Guten Tag,
ich arbeite erst seit kurzem mit XWORKS und hatte zuvor nur die 4. Version vorliegen. Diese war schon installiert. Nun kam die 5. Version raus. Jetzt habe ich Probleme mit der Lizenzsierung.
Folgendes System liegt vor:
Betriebssystem: Windows XP Service Pack 3 (Keine Virtuelle Maschine)
Die 5. Version wurde auf einen Rechner installiert, auf dem zuvor überhaupt keine Siemens-Software installiert war.
Nach dem vollständigen Installieren, wurde der Dongle rein gesteckt und der License-Manager gestartet.
Ein Problem ist jetzt, dass die vorliegende Lizenz-Datei die Endung „.lic“ hat und der License-Manager diese Datei nicht annimmt. Nicht per Drag-and-Drop und auch in der Suchfunktion wird diese vom Manager nicht erkannt. Bei der 4. Version waren die Endungen „.reg“. Hat sich das jetzt geändert?
Vom License-Manager habe ich zwei Screenshots hochgeladen.
Beim Start des XWORKS-plus-V5-Managers kommt die Meldung, dass die DLL-Datei „LicEnf.dll“ nicht geladen werden kann. Ich gehe davon aus, dass hier keine fehlerhafte Installation vorliegt, sondern die Lizenz-Datei fehlt.
Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat, wäre ich ihm sehr dankbar, weil ich die Software während meiner Bachelorarbeit brauche.