Technical Forum

SIMATIC Addons / IT4Industry allgemein

Alarm Control Center startet nicht mehr

Erstellt von mokworld am 03.08.2012 14:58 (5 Antworten)

« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Seite 1 von 1 (6 Objekte)
  03.08.2012, 14:58
Beigetreten am: 18.08.2011
Letzter Besuch: 20.02.2013
Bewertung:
Bewertung: keine [0 von 5 / 0 mal bewertet]. (0) 
Hallo,

ich hab aktuell folgendes Problem mit dem Alarm Control Center.

Nach einer Umbenennung des Administrators startete ich den Server neu. Die Systemübersicht der Web Oberfläche zeigte mir daraufhin alle Module rot, bis auf DB1: Local SQL.

Ich geh stark davon aus das es mit der Umbenennung zu tun hat, drum habe ich ihn wieder zurück nach Administrator ubenannt.

Dieser Schritt brachte aber nichts. Nun habe ich im Windows Event Log Manager entdeckt das dort ein Application Error gelogged wird der ein Fehler mit der InterlinkGatewayRT.dll anzeigt. Ich gehe mal start davon aus das dies mit dem SCC Server zusammenhängt, da ich in dem Systemlogs der Web Oberfläche einen Ablauffehler gelogged bekomme der da heisst: Die Meldung konnte nicht gesendet werden, weil alle Gateways fehlerhaft sind.

Ich hoffe die Infos helfen und Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich danke im vorraus.
  07.08.2012, 12:47
Beigetreten am: 05.09.2011
Letzter Besuch: 21.05.2013
Bewertung:
Bewertung: Herausragend [3,83 von 5 / 131 mal bewertet]. (131) 
Hallo mokworld,

du solltest einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen und mit diesem weiter arbeiten.
Siehe im Link Punkt 5. Der Benutzer sollte Mitglied dieser Gruppen sein.
Was ist beim Laden von der WinCC/PCS 7 Engineering Station auf die Operator Station (ES-OS Laden) zu beachten?

Tweety
  07.08.2012, 16:02
Bewertung:
danke fuer die rasche antwort. das problem ist leider nur das der dienst ja gar nicht erst startet, unabhaengig welcher benutzer angemeldet ist. ich denke das problem ist das dadurch das der acc dienst unter dem administrator installiert wurde auch nur dieser mit einigen dcom+ componenten verknüpft ist. durch das umbenennen und das neustarten des servers schaetze ich mal das etwas nicht geladen werden konnte und dadurch der benutzer (weil es ihn aktuell nicht mehr gibt) in irgendeiner berechtigungstabelle ausgetragen wurde. mit dem wieder umbenennen in administrator wurde diese berechtigung nicht wieder eingetragen... (wie auch)

ich schreib vom handy und kann grad nicht sehen ob ich folgendes schon erwaehnt habe:

folgende componente kann nicht sauber geladen werden: interlinkgatewayrt.dll diese ist auch eine installierte dcom+ komponente.

ich hoffe mir kann da noch jemand weiterhelfen. ein komplettes neu aufsetzen sollte die letzte moeglichkeit sein
  09.08.2012, 15:19
Beigetreten am: 05.10.2010
Letzter Besuch: 17.05.2013
Bewertung:
Bewertung: Herausragend [3,79 von 5 / 34 mal bewertet]. (34) 
Benutzer mit speziellen Fachkenntnissen, die einzelne Konferenzen betreuen
Hallo mokworld,

darf ich sicherheitshalber mal fragen, was Du genau mit "Alarm Control Center" meinst.

Meinst Du, dass sich der Editor Alarm Logging im WinCC Explorer nicht mehr starten läßt...
oder, dass in der Runtime das Alarm Control nicht mehr geöffnet werden kann ...
oder arbeitest Du mit Alarm Control Center, der Software zur Übermittlung von Meldungen an mobile Teilnehmer? 

Bitte laß' uns auch wissen mit welcher WinCC-Version Du arbeitest.

Viele Grüße

Bizur
  09.08.2012, 18:07
Bewertung:
aaahh okay.. ich merke ich bin in der falschen kategorie. das tut mir leid. ich habe hier reingeschrieben weil ich durch die suche nach dem acc in das wincc forum gelandet bin. ich meine den acc fuer mobile stoernachrichten.
  10.08.2012, 09:19
Beigetreten am: 05.10.2010
Letzter Besuch: 17.05.2013
Bewertung:
Bewertung: Herausragend [3,79 von 5 / 34 mal bewertet]. (34) 
Benutzer mit speziellen Fachkenntnissen, die einzelne Konferenzen betreuen
Hallo mokworld,

danke für Deine Rückantwort. Dann war meine Vermutung ja richtig.

Aufgrund Deiner Antwort gehe ich davon aus, dass Du kein WinCC im Einsatz hast, oder?

Hast Du dann einen Ansprechpartner zur Klärung des Problems?
Falls nicht, kannst Du es höchstens über die Homepage vom Alarm Control Center  versuchen, indem Du dort bei Kontakte Dein Anliegen schilderst.

Viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems

Bizur
Seite 1 von 1 (6 Objekte)
Aktionen