Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Für die Kühlung einer Anlage soll der Motor über einen Micromaster 440 Frequenzgesteuert werden, dafür steht für den Analogeneingang 1 ein 4mA-20mA Signal zur Verfügung.
Zum einstellen der Parameter des Micromasters benutzte ich die Starter Software Version 4.1.1.0
Nachdem ich die Funktion der Sollwertvorgabe über den Stromeingang des Frequenzumrichters realisiert habe, sollte als nächstes bei einem Drahtbruch, also Wegfall der 4mA-20mA , der Motor mit der zuletzt eingestellten Frequenz weiter laufen. Tritt derzeit ein Drahtbruch auf, erkennt der Umrichter diesen und gibt die Fehlermeldung F0080 aus. Dieses wiederum setzt den Antrieb auf Stop. Wie ich bereits oben erwähnt habe, wird allerdings eine Funktion gewünscht die den Antrieb auf dem letzten vorgegebenen Sollwert hält sowie eine Fehlermeldung ausgibt.
Da dies mein erster Siemens Frequenzumrichter ist mit dem ich zu tun habe, bitte ich um eine möglichst leicht verständliche Lösungsmöglichkeit des Problems.
MfG