Prozessinstrumentierung / Analytik / Wägesysteme SIWAREX
Siwarex FTA Protokolltext Fehler
Erstellt von Nickelsen am 09.05.2011 16:49 (2 Antworten)

09.05.2011, 16:49
|
Beigetreten am: 28.09.2007
Letzter Besuch: 23.01.2013
Bewertung:
(0)
|
(0)
|
Guten Tag zusammen.
ich verwende eine Siwarex FTA mit der Softwareversion 2.1. Ich möchte jetzt nachträglich die Protokolltexte für den Eichspeicher bearbeiten. Nach dem ich dies gemacht und auf "Senden" geklickt habe kommt folgende Fehlermeldung: "Befehl oder Datenübertragung in diesem Betriebszustand unzulässig"
Ich befinde mich im Service Modus, es ist auch kein Wägebefehl gestartet und der Eichschalter ist noch nicht umgelegt.
Was mache ich falsch?
Schonmal vielen Dank!
Lieben Gruß Nico
|
|
|
|

10.05.2011, 13:14
|
Beigetreten am: 04.01.2007
Letzter Besuch: 22.05.2013
Bewertung:
(32)
|
(0)
|
Hallo Nico,
der Servicebetrieb kann ausgeschaltet bleiben beim Senden des Protokolltextes. Das Problem ist, daß im DS3 als Vorschriftencode bei dir „OIML“ eingetragen ist. Mit dieser Einstellung kann kein Protokolltext mehr geändert werden!
Gehe einfach wie folgt vor:
1. mit dem Siwatool online gehen 2. in den DS3 gehen 3. den Button „Empfangen“ im DS3 klicken, um die aktuellen Parameter-Einstellungen aus der FTA ins Siwatool einzulesen 4. den Vorschriftencode ändern von „OIML“ nach „----“ 5. den Servicebetrieb einschalten 6. den Button „Senden“ klicken 7. den Protokolltext ändern und zur FTA senden 8. im DS3 den Vorschriftencode wieder ändern nach „OIML“ 9. den Button „Senden“ klicken 10. den Servicebterieb ausschalten
Gruß
Siwarexi
|
|
|
|

10.05.2011, 17:34
|
Beigetreten am: 28.09.2007
Letzter Besuch: 23.01.2013
Bewertung:
(0)
|
(0)
|
Hallo Siwarexi,
vielen Dank für deine Antwort. Habe heute morgen den Siwarex Support angerufen. Dort habe ich genau den selben Tipp bekommen. Hat wunderbar funktioniert.
Mein Fehler war, das ich von einem Anderen Projekt (andere Waage) die fta-datei in diese FTA einspielen wollte. Das hat natürlich nicht geklappt.
Noch mal Vielen Dank an dich und an das Siwarex Support Team!!!! Wieder was gelernt!
Lieben Gruß Nickelsen
|
|
|
|
|
Für diesen Beitrag bedankt sich:
|
Aktionen