Technical Forum

SIMATIC ProTool / ProTool/Pro

Projektsprache "Polnisch" OP03

Erstellt von customautomation am 12.07.2010 15:21 (2 Antworten)

« Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Seite 1 von 1 (3 Objekte)
  12.07.2010, 15:21
Beigetreten am: 21.05.2010
Letzter Besuch: 06.03.2013
Bewertung:
Bewertung: keine [0 von 5 / 0 mal bewertet]. (0) 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Anlage programmiert, mit den Sprachen Deutsch und Englisch. Nun hätte aber der Kunde gerne auch Polnisch projektiert, da diese Anlagen in Polen produzieren. Ich kann aber leider die Sprache Polnisch in Pro Tool nicht auswählen.

Sieht jemand eine Möglichkeit polnisch trotzdem einzubinden?

Oder kann ich einfach z.B. Spanisch verwenden und dort polnische Texte mit den Polnischen Sonderzeichen hinterlegen? Das Systemmeldungen und Systemeinstellungen dann spanisch sind ist mir natürlich klar! Besser wäre natürlich wenn ich Deutsch oder Englisch 2x projektieren und da die polnischen Texte hinterlegen könnte, da die Polen dann die Systemmeldungen und Einstellungen besser verstehen wüden als in Spanisch.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

MfG
  13.07.2010, 16:40
Beigetreten am: 29.04.2010
Letzter Besuch: 04.04.2013
Bewertung:
Bewertung: Herausragend [3,67 von 5 / 125 mal bewertet]. (125) 
Benutzer mit speziellen Fachkenntnissen, die einzelne Konferenzen betreuen
Hallo,

ein OP3 unterstützt Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch und auch diese Zeichensätze. Wenn in Polnisch Zeichen verwendet werden die nicht im normalen ASCII Zeichensatz vorhanden sind werden diese nicht angezeigt.
Dazu kommt das man Sprachen nicht doppelt anlegen kann. Es wäre sinnvoller ein OP73 einzusetzen und das Projekt schnell hochzurüsten falls es möglich sein sollte.

MfG
  14.07.2010, 09:00
Beigetreten am: 21.05.2010
Letzter Besuch: 06.03.2013
Bewertung:
Ja das habe ich leider auch gemerkt das nur diese Sprachen verfügbar sind und ich nur 3 Sprachen Online projektieren kann. Ich dachte nur, da es in Spanisch und Französisch auch viele Sonderzeichen gibt, kann ich eventuell polnische Texte unter z.B. Spanisch hinterlegen.

Das ist eben das blöde wenn ein Kunde immer mit nachträglichen Wünschen angekrochen kommt.

Dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als dem Kunde ein Angebot (mit anderem OP) zu machen.

Oder die Polen geben sich zufrieden mit Fehlernummern und einer Tabelle!

Danke mal!
Seite 1 von 1 (3 Objekte)
Aktionen