PC-based Automation
Nachfolge von Win AC Slot 412
Erstellt von Dreloba76 am 18.02.2010 17:59 (2 Antworten)

18.02.2010, 17:59
|
Beigetreten am: 15.11.2007
Letzter Besuch: 06.12.2010
Bewertung:
(0)
|
(0)
|
Hallo zusammen, suchen Ersatz für auslaufende Win AC Slot 412. Wichtig ist die ständige Kommunikation mit Microsoft Excel, welches jetzt mit Active X Control und OPC Server zuverlässig läuft. Win AC RTX sind doch Soft SPS, wenn ich das richtig verstehe. Ich brauche auch wieder Profibus und MPI- Schnittstelle. Gibt es dafür auch eine Hardware Nachfolge Lösung ? Vielen Dank für Eure Tipps , damit ich nicht erst die falschen Handbücher wälze.
|
|
|
|

25.02.2010, 14:43
|
Beigetreten am: 15.11.2006
Letzter Besuch: 21.05.2013
Bewertung:
(106)
|
(0)
|
Hallo Dreloba76,
Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber einen Nachfolger für die WinAC Slot CPU gibt es nicht. Die WinAC RTX ist eine Soft-SPS, das ist richtig, aber auch diese kann per Steckkarten oder Onboardkarten Kommunikation über Profibus bzw Profinet (Ethernet) aufbauen. Dazu kannst du auch ODK-Applikationen einsetzen (selber schreiben / schreiben lassen) oder per OPC auf die WinAC zugreifen. Die RTX gibt es inzwischen auch als F-Variante, dazu im Bundle auf Microbox-PCs und dem embedded Controller (PC in S7-300er Format mit WinXP embedded drunter).
Hoffe das hilft dir mal ein bisschen weiter!
Have Fun!
TomDeWou
|
|
|
|
|
Für diesen Beitrag bedankt sich:
|

30.03.2010, 14:26
|
Beigetreten am: 22.01.2009
Letzter Besuch: 21.05.2013
Bewertung:
(7)
|
(0)
|
Hallo,
so ist es, ein Hardware Nachfolger für die WinAC Slot ist nicht geplant. Die WinAC RTX als SoftSPS kann auf ein (fast) beliebigen PC installiert werden, so dass dieser dann über vorhandene/nachgerüstete Schnittstellen via PB oder PN kommunizieren kann. Das ganze dann auch noch als fehlersichere Vartiante WinAC RTX F eine absolute Einzigartigkeit auf dem Markt derzeit! Der Vorteil der WinAC RTX allgemein ist ja, in Kombination mit WinAC ODK, die Offenheit! Mit deisem kannst du dann einfachst Daten auf dem PC mit eigenen Applikationen austauschen, sogar wesentlich performanter als mit OPC Mechanismen.
Vielleicht ein Gedankenanstoß! :)
Mehr Infos? PN an mich!
Grüße
|
|
|
|
Aktionen